Personenverkehr-Segment: Personenverkehrsbus-Markt

Wabtec ist ein führender Lieferant von Komponenten und Baugruppen für Busse. Wir bieten ein großes Spektrum von Produkten für kommunale Personenverkehrs- und Pendlerbusse, Intercity- und Reisebusse, Fahrzeuge für den öffentlichen/nichtöffentlichen Verkehr sowie Shuttle- und Schulbusse. Unsere Erfahrung Passagierzugang und persönlicher Mobilität ist unübertroffen in der Busindustrie.

Unsere Vapor Bus International-Division liefert komplette Passiertür-Baugruppen sowie individuelle Komponenten wie Schalter, Türkontrollen, Türverkleidungen, Dichtungen und Türzubehör. Vapor’s einzigartiges CLASSTM Sensorsystem nutzt akustische Technologie, um es den Passagieren zu ermöglichen, das Fahrzeug ohne Kontakt zu den Türen zu verlassen. Die Ricon Corporation entwirft und fertigt Behindertenlifte, Rampen und Anti-Graffiti-Fenster. Microphor liefert Hygienesysteme und dazugehörige Ausrüstung. Auch bieten wir Young Touchstone’s integrierte Ausrüstung für Maschinenkühlung, wie z.B. eine platzsparende, Komplett-Baugruppe welche den Kühler, Ladeluftkühler und hydraulischen Ölkühler als montagefertiges Paket beinhaltet.

Wabtec-Produkte sind konstruiert, um anspruchsvollen Einsatzgebieten und höchsten Sicherheitsanforderungen zu entsprechen. Sie werden unter Anwendung der modernsten Technologien hergestellt, was sich in höchster Verlässlichkeit, verbesserten Erfahrungen der Passagiere und verbessertem Busbetrieb spiegelt.

 

Geschäftsbereiche, die diesen Markt bedienen

Transit Segment: Transit Bus Market

Wabtec is a leading supplier of value-added components and assemblies for buses. We offer a broad range of products for urban transit and commuter buses, intercity and tour coaches, paratransit vehicles, and shuttle and school buses. Our experience in passenger access and personal mobility solutions is unsurpassed in the bus industry.

Our Vapor Bus International division provides complete passenger door assemblies, as well as individual components such as actuators, door controls, door panels, seals, and door accessories. Vapor’s unique CLASSTM Sensing System uses acoustic technology to enable passengers to exit the vehicle without contact with the doors. Ricon Corporation designs and manufactures handicapped lifts, ramps, and anti-graffiti windows. Microphor provides sanitation systems and related equipment. We also offer Young Touchstone’s integrated engine-cooling equipment, such as a space-saving, all-in-one assembly that includes the radiator, charge-air cooler and hydraulic oil cooler in a ready-to-install package.

Wabtec products are engineered to meet exacting application and safety requirements, and manufactured using the latest technologies, resulting in superior reliability, an enhanced passenger experience and improved bus operations.

 

Business Units Servicing this Market